Home>US-Sport>NBA>

Attacke auf deutschen NBA-Star bei Overtime-Krimi - Gegner fliegt

NBA>

Attacke auf deutschen NBA-Star bei Overtime-Krimi - Gegner fliegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher NBA-Star kassiert Attacke

Der deutsche NBA-Star Maxi Kleber kassiert während des Spiels der Dallas Mavericks gegen die Houston Rockets einen Schlag. Es entsteht eine Rudelbildung - sein Gegner fliegt vom Platz. Am Ende setzten sich die Mavs durch.
Der deutsche NBA-Star Maxi Kleber kassiert einen Schlag
Der deutsche NBA-Star Maxi Kleber kassiert einen Schlag
© IMAGO/Alterphotos
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wirbel um Maxi Kleber! Der deutsche NBA-Star hat während des Heimspiels seiner Dallas Mavericks gegen die Houston Rockets einen Schlag von Gegner Amen Thompson abbekommen. Der Rookie flog daraufhin vom Platz, Kleber konnte weiterspielen. Das Spiel gewannen die Mavs in der Overtime (147:136).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Viertel des Spiels kam es zu dieser unschönen Szene: Zunächst checkte Thompson den deutschen Center im eigenen Angriff unter dem Mavs-Korb weg. Der Schiedsrichter ließ seine Pfeife stumm. Im anschließenden Drive der Mavs begegneten sich die beiden direkt wieder und es kam zu seiner Ringeinlage.

Kleber geht zu Boden

Die zwei Akteure wollten sich die bessere Position unter dem Korb der Rockets sichern. Dabei entstand Körperkontakt - und dem Rookie brannten die Sicherungen durch. Er schlug Kleber mit seinem Ellenbogen in den Bereich Brust/Hals. Der Mavs-Profi ging sofort zu Boden und es entwickelte sich eine Rudelbildung zwischen den Teams.

Die Schiedsrichter beruhigten die Gemengelage und schauten sich die Aktion in Ruhe noch einmal an. Dabei kamen sie zur Entscheidung, Thompson früher Duschen zu schicken und sprachen ihm den Spielverweis aus. Kleber blieb bei der Aktion unverletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Überragender Mann bei den Mavs war Superstar Kyrie Irving, der 48 Punkte auflegte. Luka Doncic kam auf 37 Zähler und lieferte dazu 12 Assists. Kleber machte neun Punkte. Bei den Rockets war Dillon Brooks bester Werfer (29 (Punkte).