Home>US-Sport>NHL>

NHL: Absturz für Moritz Seider mit Red Wings geht ungebremst weiter

NHL>

NHL: Absturz für Moritz Seider mit Red Wings geht ungebremst weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krise bei Seider-Team immer schlimmer

Die Detroit Red Wings um Eishockey-Vizeweltmeister Moritz Seider kassieren in der NHL bereits die siebte Pleite in Serie. Bestens läuft es dagegen für Tim Stützle bei den Ottawa Senators.
Die Edmonton Oilers empfangen die Washington Capitals nach zuletzt sieben Siegen aus den letzten neun Spielen.
. SID
. SID
von SID

Die Krise bei den Detroit Red Wings um Vizeweltmeister Moritz Seider wird schlimmer und schlimmer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Arizona Coyotes unterlag das Eishockey-Team aus der Motor City vor Heimpublikum mit 1:4, es war für die Red Wings in der nordamerikanischen Profiliga NHL bereits die siebte Pleite in Serie. Detroit steht nach einer lange Zeit ordentlichen Saison nicht mehr auf einem Playoff-Platz.

Detroit, das in der Vorwoche in Arizona bereits 0:4 verloren hatte und während der Niederlagenserie sage und schreibe 36 Gegentore kassierte, ist im Osten nur Neunter.

Die New York Islanders, die auf dem zweiten und letzten Wildcard-Platz für die Playoffs stehen, sind punktgleich. Seider war am Donnerstag (Ortszeit) am einzigen Tor für Detroit durch Lucas Raymond nicht beteiligt.

{ "placeholderType": "MREC" }

NHL: Stützle glänzt bei Ottawa Senators

Tim Stützle traf dagegen für die Ottawa Senators zweimal. Erst rettete der Nationalstürmer die Kanadier durch das Tor zum 2:2 (53.) bei den Columbus Blue Jackets in die Verlängerung, dann war er im Penaltyschießen erfolgreich.

Lesen Sie auch

Das Siegtor zum 3:2 markierte im Shootout allerdings sein Teamkollege Claude Giroux. Ottawa ist schon länger kein Playoff-Kandidat mehr.

Die Buffalo Sabres mit John-Jason Peterka schoben sich durch ein 4:0 gegen die Islanders bis auf drei Punkte an das Team aus New York sowie Detroit heran. Peterka bereitete das 1:0 vor (25.), es war der 19. Assist des Stürmers.

Torhüter Philipp Grubauer sah von der Bank wie seine Seattle Kraken beim 1:2 gegen die Washington Capitals zum dritten Mal nacheinander leer ausgingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sturm verliert mit Schlusslicht San Jose Sharks

Seattle hat im Westen als Zwölfter nur noch theoretische Chancen auf den Playoff-Einzug. Nico Sturm unterlag mit NHL-Schlusslicht San Jose Sharks bei den Pittsburgh Penguins 3:6 und blieb ohne Scorerpunkt.