Home>US-Sport>NHL>

NHL: Oilers mit Comeback-Sieg - Peterka mit Doppelpack

NHL>

NHL: Oilers mit Comeback-Sieg - Peterka mit Doppelpack

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl feiert Comeback-Sieg

Edmonton kam im Schlussabschnitt ins Rollen. Leon Draisaitl war an drei Toren beteiligt.
Draisaitl hatte wiede Grund zum Jubeln
Draisaitl hatte wiede Grund zum Jubeln
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/LAWRENCE SCOTT
. SID
. SID
von SID

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der Eishockey-Profiliga NHL einen spektakulären Comeback-Sieg gegen die Buffalo Sabres mit Doppeltorschütze John-Jason Peterka gefeiert. Draisaitl, der gegen Ende des ersten Drittels mit seinem 35. Saisontor zum wichtigen 1:2 verkürzte, steuerte noch zwei Assists zum letztlich deutlichen 8:3-Erfolg der Kanadier bei. Edmonton festigte Rang fünf in der Western Conference.

{ "placeholderType": "MREC" }

Peterka hatte den im Play-off-Kampf unter Druck stehenden Sabres zunächst Hoffnung gegeben. Der Vize-Weltmeister traf mit seinen Saisontoren 22 und 23 zum 0:1 beziehungsweise 2:3, in den letzten 21 Spielminuten musste Buffalo aber gleich sechs Treffer hinnehmen.

Seider siegt mit den Red Wings

Moritz Seider festigte mit den Detroit Red Wings durch das 6:3 gegen die New York Islanders den achten Platz in der Eastern Conference, der Verteidiger bereitete das erste Tor des Spiels vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tim Stützle (ohne Scorerpunkt) verlor mit den Ottawa Senators gegen die St. Louis Blues mit 2:5, die Sens bleiben damit Vorletzter im Osten und können die Saison praktisch abhaken. Trotz 34 Paraden von Torhüter Philipp Grubauer kassierten die Seattle Kraken durch das 1:3 bei den Vegas Golden Knights die sechste Pleite in Folge.

Lesen Sie auch

Die Chicago Blackhawks und Lukas Reichel, Vorletzter im Westen, unterlagen den Anaheim Ducks 0:4 und können sich schon länger keine Play-off-Hoffnungen mehr machen. Gleiches gilt für Vize-Weltmeister Nico Sturm, der sich mit Schlusslicht San Jose Sharks mit 1:4 gegen Tampa Bay Lightning geschlagen geben musste.