Home>US-Sport>NHL>

NHL: Peterka gewinnt deutsches Duell mit Seider

NHL>

NHL: Peterka gewinnt deutsches Duell mit Seider

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peterka gewinnt deutsches NHL-Duell

John-Jason Peterka durfte in der NHL jubeln. Das deutsche Duell mit Moritz Seider gewann er deutlich.
Peterka siegt mit den Buffalo Sabres
Peterka siegt mit den Buffalo Sabres
© AFP/GETTYIMAGES/SID/RONALD MARTINEZ
. SID
. SID
von SID

Vizeweltmeister John-Jason Peterka hat mit den Buffalo Sabres einen Kantersieg gefeiert und in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider klar für sich entschieden. Die Sabres setzten sich gegen die Detroit Red Wings mit 7:3 durch und fügten dem Seider-Team die sechste Niederlage nacheinander zu. Peterka erzielte im zweiten Drittel Buffalos letzten Treffer des Spiels, es war sein 21. Saisontor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund zum Jubeln hatte auch Tim Stützle. Mit den Ottawa Senators siegte der 22-Jährige gegen die Pittsburgh Penguins mit 2:1 nach Verlängerung. 23 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte Ottawa den zwischenzeitlichen Ausgleich kassiert, in der Overtime steuerte Stützle dann den Assist zum Siegtreffer bei.

Für Nico Sturm endete der Spieltag glücklos. Mit den San Jose Sharks verlor der Angreifer bei den Philadelphia Flyers mit 2:3 und blieb ohne Torbeteiligung. Goalie Philipp Grubauer kassierte mit Seattle Kraken eine späte Niederlage. Gegen die Vegas Golden Knights unterlag Seattle mit 4:5 nach Verlängerung. Grubauer parierte 29 von 34 Schüssen auf sein Tor.