Home>US-Sport>NHL>

NHL: Draisaitl macht die 500 voll! Erstaunlicher Meilenstein für deutschen Star

NHL>

NHL: Draisaitl macht die 500 voll! Erstaunlicher Meilenstein für deutschen Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl macht die 500 voll!

In der Western Conference liegen die Oilers nun auf dem fünften Platz.
Leon Draisaitl siegt mit Edmonton gegen Washington
Leon Draisaitl siegt mit Edmonton gegen Washington
© IMAGO/USA TODAY Network
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers einen deutlichen Sieg gefeiert und sich so den Einzug in die NHL-Playoffs gesichert. Gegen Colorado Avalanche holte das Team von Head Coach Kris Knoblauch einen souveränen 6:2-Sieg und qualifizierte sich in der nordamerikanischen Profiliga so vorzeitig für das Rennen um den Stanley Cup.

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl glänzte mit zwei Assists.

„Es ist immer schön, wenn das Team so auftritt“, sagte der gebürtige Kölner. Draisaitls Vorlagen zu den Zwischenständen 2:2 (18.) und 3:2 (29.) hatten in zweifacher Sicht eine besondere Bedeutung: Zum einen knackte der Nationalspieler zum bereits fünften Mal in seiner Laufbahn die Marke von 100 Scorerpunkten in einer Saison. Zum anderen hat der 28-Jährige in seiner NHL-Karriere nun 500 Assists auf dem Konto.

Seider noch mit Chancen auf Playoffs

In der Western Conference liegen die Oilers auf dem fünften Platz und können mit 97 Punkten nicht mehr von den Play-off-Rängen verdrängt werden. Für Draisaitl war dabei vor allem eines entscheidend: „Wir haben uns nach einem wirklich schlechten Saisonstart zusammengerissen.“ Das Team habe eine Menge Charakter und Widerstandskraft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Moritz Seider erlitt gegen die New York Rangers hingegen einen Rückschlag. Trotz einer Vorlage des 23-Jährigen mussten sich die Detroit Red Wings am Ende knapp mit 3:4 geschlagen geben - noch bleibt aber die Chance auf die Playoffs.

Lesen Sie auch

Ebenfalls einen Assist steuerte Vizeweltmeister John-Jason Peterka beim Sieg seiner Buffalo Sabres bei. Gegen die Philadelphia Flyers durfte er einen 4:2-Sieg bejubeln.

Keine Chance mehr auf die Playoffs haben die Seattle Kraken. Immerhin durfte sich Torwart Philipp Grubauer über einen 3:1-Erfolg gegen die Anaheim Ducks freuen.