Home>US-Sport>NHL>

NHL: Peterka führt Buffalo zum Heimsieg

NHL>

NHL: Peterka führt Buffalo zum Heimsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher NHL-Star setzt Glanzlichter

Eishockey-Vizeweltmeister JJ Peterka zeigt in der NHL eine starke Leistung für die Buffalo Sabres. Für die weiteren deutschen Profis um Tim Stützle läuft es nicht ganz so gut.
Starker Auftritt von JJ Peterka und den Sabres
Starker Auftritt von JJ Peterka und den Sabres
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/RONALD MARTINEZ
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Vizeweltmeister John-Jason Peterka hat seine Buffalo Sabres mit zwei Toren und einem Assist zu einem souveränen Heimsieg in der NHL geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-jährige Angreifer traf beim 6:2-Erfolg gegen die Washington Capitals zum zwischenzeitlichen 2:1 (17.) und 3:1 (31.) seines Teams, es waren die Saisontreffer 27 und 28 für Peterka. Zudem legte er das vorentscheidende 4:2 von Rasmus Dahlin im dritten Drittel auf.

Trotz des dritten Erfolgs aus den vergangenen fünf Spielen haben die Sabres nur noch theoretische Chancen auf einen Einzug in die Playoffs.

NHL: Stützle mit Assist bei Senators-Pleite

Das gilt auch für Tim Stützle und die Ottawa Senators, die nach zuvor fünf Siegen in Serie eine 2:3-Niederlage bei den Minnesota Wild kassierten. Stützle lieferte einen Assist.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die abgeschlagenen Chicago Blackhawks mit Lukas Reichel unterlagen 1:2 bei den New York Islanders.