Home>US-Sport>NHL>

NHL: Szuber im Coyotes-Aufgebot

NHL>

NHL: Szuber im Coyotes-Aufgebot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher NHL-Rookie vor großem Moment

Eishockey-Vizeweltmeister Maksymilian Szuber von den Arizona Coyotes könnte in der Nacht zu Mittwoch erstmals zu einem NHL-Einsatz kommen.
Die Buffalo Sabres um JJ Peterka gastieren bei Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers. Beide Mannschaften liefern sich einen wilden Schlagabtausch beim Tor-Festival!
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Vizeweltmeister Maksymilian Szuber ist in den Kader des NHL-Teams Arizona Coyotes berufen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Franchise aus Glendale bekannt gab, steht der 21-Jährige im Aufgebot für das Spiel bei den Seattle Kraken in der Nacht zu Mittwoch (04.00 Uhr MESZ).

Szuber hatte zuletzt in der American Hockey League (AHL) für das Farmteam Tucson Roadrunners gespielt, in der nordamerikanischen Profiliga kam der Verteidiger bislang noch nicht zum Einsatz.

Szuber von Coyotes im Draft an der 163. Stelle gewählt

Szuber war 2022 im Draft an der 163. Stelle von den Coyotes gewählt worden, ein Jahr später unterschrieb er dann einen sogenannten Entry-Level-Vertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann er im vergangenen Mai mit Silber die erste WM-Medaille seit 70 Jahren, in diesem Jahr steht er nicht im vorläufigen Aufgebot von Bundestrainer Harold Kreis.