Home>US-Sport>NHL>

Seider kassiert Niederlage im Play-off-Rennen

NHL>

Seider kassiert Niederlage im Play-off-Rennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückschlag für deutschen NHL-Star

Die Detroit Red Wings um Vizeweltmeister Moritz Seider kassieren im Rennen um die Playoff-Plätze in der NHL eine Niederlage.
Die Detroit Red Wings kassierten eine knappe Niederlage
Die Detroit Red Wings kassierten eine knappe Niederlage
© AFP/Getty Images/SID/TOM PENNINGTON
. SID
. SID
von SID

Die Detroit Red Wings um Vizeweltmeister Moritz Seider haben im Rennen um die Playoff-Plätze der NHL eine Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus Michigan unterlag den Pittsburgh Penguins nach hartem Kampf mit 5:6 nach Verlängerung, sicherte sich damit aber immerhin einen Punkt. Der direkte Kontrahent Pittsburgh schob sich auf den umkämpften zweiten Wild-Card-Rang vor, Detroit bleibt aber im Rennen.

"Die Jungs haben einen großartigen Job gemacht", sagte Red-Wings-Coach Derek Lalonde: "Wegen dieses Punktes gibt es immer noch einen Weg dorthin." Den entscheidenden Treffer nach 1:40 in der Verlängerung erzielte Erik Karlsson nach dem 1000. NHL-Assist von Sidney Crosby. Zuvor hatte auch Seider eine Vorlage zu einem Treffer gegeben.

NHL: Siege für Peterka und Sturm

Die Buffalo Sabres von Nationalspieler John-Jason Peterka halfen Detroit mit einem 4:2-Sieg gegen die Washington Capitals, die ebenfalls noch um die Wild-Card-Chance kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nico Sturm feierte mit den San Jose Sharks einen 3:1-Erfolg gegen die Seattle Kraken, bei denen Goalie Philipp Grubauer nicht zum Einsatz kam.