Home>US-Sport>NHL>

NHL: Seider mit Detroit auf Playoff-Kurs

NHL>

NHL: Seider mit Detroit auf Playoff-Kurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seider mit Detroit auf Playoff-Kurs

Moritz Seider gewinnt das deutsche Duell in der NHL gegen John-Jason Peterka. Die Detroit Red Wings bringen sich im Playoff-Rennen in Stellung.
Seider (r.) jubelt über den Heimsieg gegen Buffalo
Seider (r.) jubelt über den Heimsieg gegen Buffalo
© AFP/GETTYIMAGES /SID/Gregory Shamus
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat mit seinen Detroit Red Wings im Rennen um die Playoffs in der NHL einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Red Wings, die seit der Saison 2015/16 nicht mehr die Playoffs erreicht haben, setzten sich gegen John-Jason Peterkas Buffalo Sabres mit 3:1 durch und verbesserten sich in der Tabelle der Eastern Conference zunächst auf den achten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seider und auch Peterka blieben ohne Scorerpunkt. Detroit lag bereits nach acht Minuten mit 3:0 in Führung, Lucas Raymond (1.), Superstar Patrick Kane (5.) und Dylan Larkin (8.) hatten zu diesem Zeitpunkt schon getroffen. Buffalo verkürzte durch Tage Thompson (14.), fand ansonsten aber keine Lücken.