Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Dauer-Champion Berlin in Bredouille

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Dauer-Champion Berlin in Bredouille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dauer-Champion in der Bredouille

Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys verlor im Finale der Volleyball-Bundesliga auch das zweite Spiel der Best-of-five-Serie gegen den VfB Friedrichshafen.
Schon oft standen sich der SSC Palmberg Schwerin und der Allianz MTV Stuttgart im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegenüber. Im ersten Finalespiel um den Titel 2024 ist besonders ein Ballwechsel jetzt schon kult.
. SID
. SID
von SID

Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys steht im Finale der Volleyball-Bundesliga mächtig unter Druck. Der Dauersieger, der die letzten sieben Titel gewann, unterlag auch im zweiten Spiel der Best-of-five-Serie dem Rivalen VfB Friedrichshafen mit 1:3 (25:19, 28:30, 15:25, 16:25).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 2:3 in Berlin, der ersten Niederlage der diesjährigen K.o.-Runde für den Champion, muss Berlin nun gleich drei Titel-Matchbälle abwehren.

Berlin begann stark, nach einem deutlich gewonnenen ersten und einem höchst umkämpften zweiten Satz brachen die Volleys aber ein.

Durch den Erfolg fehlt dem VfB nur noch ein Sieg zum 14. Titel. Damit würde Friedrichshafen den alleinigen Status des deutschen Rekordmeisters zurückerobern, aktuell stehen auch die Berliner bei 13 Meisterschaften. Den bislang letzten Meistertitel gewann der VfB 2015.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die erste Titelchance gibt es beim dritten Duell am Samstag (18.00 Uhr/Dyn) wieder in Friedrichshafen.