Home>Wintersport>

Curling: Schweden erobert WM-Thron zurück

Wintersport>

Curling: Schweden erobert WM-Thron zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweden erobert WM-Thron zurück

Die schwedischen Curler triumphieren bei der WM im schweizerischen Schaffhausen. Titelverteidiger Schottland bleibt ohne Medaille.
Schwedens Curler wieder auf dem WM-Thron zurück
Schwedens Curler wieder auf dem WM-Thron zurück
© IMAGO/SID/IMAGO/Darren Calabrese
. SID
. SID
von SID

Schwedens Curler haben den WM-Thron zurückerobert. Die Skandinavier gewannen beim WM-Turnier im schweizerischen Schaffhausen das Finale gegen Rekordsieger Kanada mit 6:5 und sicherten sich zum insgesamt zwölften Mal den Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorjahressieger Schottland ging durch ein 6:7 im Spiel um Bronze gegen Deutschlands Zwischenrundenbezwinger Italien leer aus.

Das deutsche Team um Skip Marc Muskatewitz hatte nach überraschend guten Leistungen in der Vorrunde die Ausscheidungsspiele um einen Platz im Halbfinale erreicht. Allerdings bedeutete das 3:8 gegen die Squadra Azzurra das Ende aller Hoffnungen auf die erste WM-Medaille seit Silber vor 17 Jahren.

Schweden knüpfte durch den Titelgewinn an seine Erfolgsserie mit vier Siegen von 2018 bis 2022 an. Der 36-malige Weltmeister Kanada hingegen wartet nun schon seit 2017 auf seinen nächsten Triumph.