Home>Wintersport>

Snowboarder Ulbricht erneut Junioren-Weltmeister

Wintersport>

Snowboarder Ulbricht erneut Junioren-Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Snowboard-WM: Deutscher feiert Titel

Der 19-Jährige Leon Ulbricht setzt sich wie 2022 im Cross-Wettbewerb durch.
Leon Ulbricht beim Weltcup in Montafon
Leon Ulbricht beim Weltcup in Montafon
© IMAGO/Patrick Steiner/SID/IMAGO/GEPA pictures/ Patrick Steiner
. SID
. SID
von SID

Snowboarder Leon Ulbricht hat seine starke Saison mit dem zweiten Junioren-WM-Titel seiner noch jungen Karriere gekrönt. Der 19-Jährige, der Anfang März in Sierra Nevada/Spanien zum ersten Mal einen Weltcup-Wettbewerb gewonnen hatte, setzte sich bei den Titelkämpfen im georgischen Gudauri im Cross-Rennen durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ulbricht verwies die beiden Franzosen Julien Tomas und Aidan Chollet auf die Plätze zwei und drei. 2022 im Schweizer Veysonnaz hatte er sich seinen ersten Titel im Junioren-Bereich gesichert. Bei seinem WM-Debüt im Männer-Bereich fuhr er 2023 in Bakuriani/Georgien auf Platz neun.