Home>Wintersport>Skispringen>

DSV-Adler verpassen Top-Platzierung - Wellinger zur Halbzeit auf Rang 14

Skispringen>

DSV-Adler verpassen Top-Platzierung - Wellinger zur Halbzeit auf Rang 14

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV-Adler verpassen Top-Platzierung

In Planica liegt Andreas Wellinger nach einem Sprung auf 210,5 m als 14. noch am besten im Rennen. Die Führung übernimmt der Österreicher Daniel Huber.
Andreas Wellinger in Action
Andreas Wellinger in Action
© IMAGO/Nordphoto
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Skispringer haben im vorletzten Einzel-Wettkampf der Saison schon zur Halbzeit alle Chancen auf eine Top-Platzierung verspielt. Beim Fliegen im slowenischen Planica liegt Andreas Wellinger nach einem Sprung auf 210,5 m als 14. noch am besten im Rennen. Die Führung übernahm der Österreicher Daniel Huber vor den Lokalmatadoren Peter Prevc und Timi Zajc.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Wellinger schafften es aus deutscher Sicht nur Pius Paschke (17.) und Karl Geiger (23.) in den zweiten Durchgang. Ausgeschieden sind dagegen Stephan Leyhe (31.), Luca Roth (34.) und Felix Hoffmann (39.).