Olympia
Andreas Kloo-Olympia 2014-Rückblick-Grafik
Jahresrückblick: Olympia in Sotschi
Gold für Russlands Tränen
Alfons Hörmann ist seit Anfang Dezember 2013 Präsident des DOSB
Olympia-Bewerbung
Guter Start für Berlin und Hamburg
DOSB-Chef Alfons Hörmann lobt die Olympia-Bewerbungen von Berlin und Hamburg. Er will verhindern, dass es ihnen wie München ergeht - wie genau, verrät er allerdings nicht. mehr »
Die olympischen Sommerspiele 2012 fanden in London statt (im Bild: Tower of London)
Berlin oder Hamburg?
Das Rennen um Olympia beginnt
Die deutsche Bewerbung für Olympia 2024 kommt entweder aus Berlin oder Hamburg. Beide Städte geben fast zeitgleich grünes Licht. Die Bürger müssen noch überzeugt werden. mehr »
Michael Neumann, Senator für Inneres in Hamburg, im Gespräch mit DOSB-Präsident Alfons Hörmann
Berlin und Hamburg
Das wilde Werben um Olympia
Berlin und Hamburg bringen sich in Stellung für die Ausrichtung der Sommerspiele. Beide Städte kämpfen wegen der Olympia-Bewerbung um die Gunst des DOSB. mehr »
Die Olympischen Spiele in Rio könnten extrem teuer werden
Hohe Standards bei Bewerbung
Große Anforderungen an Olympia-Ausrichter
Die Antikorruptionsorganisation Transparency International hat Olympia-Bewerber zum Erhalt hoher Standards gemahnt. Es gelten "Grundsätze einer transparenten Olympiabewerbung". mehr »