Olympia aktuell

Fußball

Diese Silber-Helden müssen zu Löw
Brandt, Süle, Toljan, Gnabry: Sie alle könnten nicht nur die Olympia-Mannschaft prägen. SPORT1 analysiert, wer wie nah dran ist am Kader von Joachim Löw. mehr »
Silber-Medaille als Plädoyer an die Liga
Deutschlands Fußballer sind nach dem verlorenen Finale und der ersten Enttäuschung stolz. Die Spieler loben Trainer Horst Hrubesch, der auf eine positive Wirkung hofft. mehr »
Timo Horn konnte im Elfmeterschießen keinen Schuss parieren
Horn: Haben die Kritiker widerlegt
Timo Horn ist nach der verpassten Goldmedaille im Olympia-Finale enttäuscht. Der Kölner Torhüter zeigt sich aber auch stolz und schwärmt von Horst Hrubesch. mehr »
Brasiliens Presse feiert den Gold-Triumph über Deutschland im Fußball
Presse: "Nimm das, Deutschland!"
Die brasilianische Presse feiert einen Tag nach dem Fußball-Finale die Selecao und Superstar Neymar - mit ein paar Seitenhieben in Richtung Deutschland. mehr »
Nils Petersen zeigt sich enttäuscht nach der Niederlage
Petersen: "Wie ein schlechter Traum"
Der Goalgetter versagt im entscheidenden Elfmeterschießen. Geknickt stellt er sich der Verantwortung und erklärt eindrucksvoll, was Olympia für ihn unvergesslich machte. mehr »
So feierten die Fußballer ihr Silber
Der Frust über das verlorene Endspiel verfliegt bei den deutschen Fußballern schnell. Im Deutschen Haus lassen es sich die Jungs von Horst Hrubesch gutgehen. mehr »
Dzsenifer Marozsan war die überragende Spielerin des Olympia-Finales
Gold-Heldin Marozsan: Sinnbild eines Problems
Dank Dzsenifer Marozsan holen die DFB-Frauen erstmals Gold. Die 24-Jährige spielt so gut wie nie, steht aber auch für ein Problem des deutschen Frauen-Fußballs. mehr »
Interview-Crasher stiehlt Neid die Show
Während Bundestrainerin Sylvia Neid des deutschen Frauen-Olympia-Teams ihr Interview im deutschen Haus in Rio gibt, wird es im Hintergrund richtig skurril. mehr »

Olympische Spiele

# Russia's silver medalists Tatyana Firova
Olympia
Doping: Russland muss Silber zurückgeben
President Trump Signs Executive Orders In The Oval Office
Olympia Trotz Trump-Dekret: IOC unbesorgt
Nach den von US-Präsident Donald Trump erlassenen Einreiseverbote glaubt das IOC dennoch an den reibungslosen Abflauf von internationalen Wettkämpfen. mehr »
Olympics - Previews - Day -2
Olympia DOSB: Vesper-Nachfolger gefunden
Wenn der Vertrag von Michael Vesper als DOSB-Vorstandsvorsitzender ausläuft, wird Dirk Schimmelpfennig seine Nachfolge antreten. Bei Olympia 2018 wird er Chef de Mission. mehr »
Marco Sturm
NHL Olympia mit NHL-Stars? "Poker bis zum bitteren Ende"
Marco Sturm zeigt sich trotz der aktuellen Berichte optimisch, dass die Eishockey-Superstars bei Olympia dabei sind. Der Bundestrainer blickt zudem mit Vorfreude auf die WM. mehr »
Leichtathletik Bolt reagiert nach Goldverlust genervt
Usain Bolts "Triple-Triple" ist nach der positiven Dopingprobe seines Kollegen Geschichte. Der Jamaikaner hofft, in den Köpfen seiner Fans weiter Olympiasieger zu bleiben. mehr »
OLY-2014-IOC-GALA
Olympia Chinas Staatspräsident trifft IOC-Boss Bach
IOC-Präsident Thomas Bach empfängt in Lausanne das chinesische Staatsoberhaupt. Beide wollen mit Blick auf Olympia 2022 in Peking eng kooperieren. mehr »
16th Asian Games - Day 6: Weightlifting
Olympia Doping: Olympia-Sieger müssen Gold abgeben
Das Internationale Olympische Komitee überführt bei Doping-Nachtests mehrere Olympiasieger. Auch drei chinesische Gewichtheberinnen müssen ihre Goldmedaille abgeben. mehr »
Gerhard Heiberg ist Mitglied des IOC
Olympia IOC-Mitglied verteidigt Bach
Gerhard Heiberg bezeichnet die Reaktion auf das russische Dopingproblem im Vorfeld der Sommerspiele in Rio als "naiv". Das IOC-Mitglied verteidigt aber Thomas Bach. mehr »
Olympia Offiziell: Russland gibt Doping zu
Erstmals hat Russland von offizieller Seite systematisches Doping zugegeben. Die Chefin der nationalen Anti-Doping-Agentur bestreitet, dass Präsident Putin informiert war. mehr »
OLY-SPORT-IOC-DOPING
Olympia
Doping-Affäre: Bach unter Beschuss
Die Doping-Affäre geht in die nächste Runde. Nun mischt sich Innenminister de Maiziere in die Angelegnheiten ein und nimmt den IOC-Präsidenten Thomas Bach in die Pflicht. mehr »
Closing Ceremony 2016 Olympic Games - Olympics: Day 16
Olympia
McLaren-Report macht Bach wütend
Thomas Bach reagiert geschockt auf den zweiten Teil des Reports. Trotzdem verteidigt er die Entscheidung, Russland nicht von den Olympischen Spielen ausgeschlossen zu haben. mehr »
SPORTMEDIZIN/DOPING: INSTITUT FUER BIOCHEMIE 2001
Mehrsport
Nach McLaren-Report: IOC kündigt Konsequenzen an
Nach der Veröffentlichung des McLaren-Reports meldet sich der IOC zu Wort. Dieser will alle Dopingsproben russischer Athleten der Olympischen Spiele in London nachtesten. mehr »
TOPSHOT-BOXING-OLY-2016-RIO-PODIUM
Olympia
Doping: Boxer verliert Medaille
Der Russe Mischa Alojan wird des Dopings überführt und muss seine Olympiamedaille abgeben. Ein rumänischer Gewichtheber ist ebenfalls betroffen. mehr »