Olympia aktuell

Olympia

Aktuelle News

SPORT-OLY
Kehrtwende bei Olympia-Rechten für ARD und ZDF?
Gibt es doch noch eine Kehrtwende bei der Übertragung der Olympischen Spiele? Die öffentlich-rechtlichen Sendern verhandeln wieder mit dem Rechteinhaber. mehr »
Los Angeles und Paris bewerben sich um die Olympischen Spiele 2024
Olympia: IOC beschließt Doppelvergabe
Das IOC entscheidet sich dafür, die Olympischen Spiele 2024 und 2028 auf einen Schlag zu vergeben. Damit stehen die nächsten Austragungsorte fest. mehr »
OLY-2024-2028-IOC-PARIS-LOSANGELES
Olympia-Bewerbung: Macron siegessicher
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will die Olympischen Spiele 2024 nach Paris holen. Neben den Franzosen gibt es noch einen anderen Bewerber. mehr »
0LY-IOC-2024-2028
Olympia 2018: IOC kämpft für Nordkorea-Teilnahme
Trotz der politischen Spannungen will sich das IOC dafür einsetzen, dass die Sportler Nordkoreas an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang teilnehmen können. mehr »
OLY-2016-RIO-SWIMMING-OLYMPIC AQUATICS STADIUM
Rio: IOC lehnt Millionen-Hilfe ab
In Rio fehlt nach wie vor das Geld für die Instandhaltung der Olympischen Spielstätten. Die Bitte um eine Finanzhilfe ist jetzt vom IOC abgewiesen worden. mehr »

Fußball

Diese Silber-Helden müssen zu Löw
Brandt, Süle, Toljan, Gnabry: Sie alle könnten nicht nur die Olympia-Mannschaft prägen. SPORT1 analysiert, wer wie nah dran ist am Kader von Joachim Löw. mehr »
Silber-Medaille als Plädoyer an die Liga
Deutschlands Fußballer sind nach dem verlorenen Finale und der ersten Enttäuschung stolz. Die Spieler loben Trainer Horst Hrubesch, der auf eine positive Wirkung hofft. mehr »
Timo Horn konnte im Elfmeterschießen keinen Schuss parieren
Horn: Haben die Kritiker widerlegt
Timo Horn ist nach der verpassten Goldmedaille im Olympia-Finale enttäuscht. Der Kölner Torhüter zeigt sich aber auch stolz und schwärmt von Horst Hrubesch. mehr »
Brasiliens Presse feiert den Gold-Triumph über Deutschland im Fußball
Presse: "Nimm das, Deutschland!"
Die brasilianische Presse feiert einen Tag nach dem Fußball-Finale die Selecao und Superstar Neymar - mit ein paar Seitenhieben in Richtung Deutschland. mehr »
Nils Petersen zeigt sich enttäuscht nach der Niederlage
Petersen: "Wie ein schlechter Traum"
Der Goalgetter versagt im entscheidenden Elfmeterschießen. Geknickt stellt er sich der Verantwortung und erklärt eindrucksvoll, was Olympia für ihn unvergesslich machte. mehr »
So feierten die Fußballer ihr Silber
Der Frust über das verlorene Endspiel verfliegt bei den deutschen Fußballern schnell. Im Deutschen Haus lassen es sich die Jungs von Horst Hrubesch gutgehen. mehr »
Dzsenifer Marozsan war die überragende Spielerin des Olympia-Finales
Gold-Heldin Marozsan: Sinnbild eines Problems
Dank Dzsenifer Marozsan holen die DFB-Frauen erstmals Gold. Die 24-Jährige spielt so gut wie nie, steht aber auch für ein Problem des deutschen Frauen-Fußballs. mehr »
Interview-Crasher stiehlt Neid die Show
Während Bundestrainerin Sylvia Neid des deutschen Frauen-Olympia-Teams ihr Interview im deutschen Haus in Rio gibt, wird es im Hintergrund richtig skurril. mehr »

Olympische Spiele

# OLY-IOC-2024-2028
Olympia
Bach wirft Olympia-Bewerbern Profitgier vor
ISU Four Continents Figure Skating Championships - Gangneung - Day 1
Olympia Südkorea lädt Nordkorea zu Olympia ein
Die verfeindeten Landesteile Süd- und Nordkorea nähern sich auf sportlicher Ebene an. Südkorea lädt den Norden zu den olympischen Spielen 2018 ein. mehr »
Olympics Day 15 - Athletics
Olympia Doping: Drei russische Olympia-Fahrer überführt
Der russische Leichtathletik-Verband zieht drei seiner Athleten aus dem Verkehr. Nachtests der Proben von Olympia 2008 führen zu langen Sperren. mehr »
Previews - Winter Olympics Day -4
Olympia NRW: Olympia-Pläne werden konkreter
Die künftige Landesregierung in Nordrhein-Westfalen will eine Olympia-Bewerbung vorantreiben. Im Koalitionsvertrag sprechen sich CDU und FDP für Olympia aus. mehr »
SPORT-OLY
Olympia Ruhrgebiet stimmt für Olympia
In einer repräsentativen Umfrage sind zwei Drittel der Befragten für Olympische Spiele im Ruhrgebiet. Der DOSB schweigt aber noch in der Debatte. mehr »
TENNIS-FRA-OPEN-FEATURE
Olympia IOC öffnet Tor zur Doppelvergabe
Die IOC-Exekutive hat einer Doppelvergabe den Weg bereitet. Noch bleibt offen, wer die Spiele 2024 und wer die Spiele 2028 bekommt. mehr »
SPORTS-BAKU-2017-ISLAMIC-SOLIDARITY-GAMES
Olympia Mehr Frauen: Mini-Revolution bei Olympia
Bei den Olympischen Spielen 2020 sollen 3x3-Basketball und BMX Freestyle jüngere Menschen begeistern. Mehr Mixed-Wettbewerbe erhöhen die Frauen-Quote. mehr »
TENNIS-FRA-OPEN-FEATURE
Olympia IOC erörtert Doppelvergabe der Olympischen Spiele
Los Angeles bewirbt sich um Olympia 2024 - könnte sich aber auch mit der Ausrichtung vier Jahre später anfreunden. Für Mitbewerber Paris ist das ausgeschlossen. mehr »
URUGUAY-IOC-PASO-BACH
Olympia Bach wünscht sich Olympische Spiele in Deutschland
Trotz der kürzlich misslungenen Bewerbungen von Hamburg und München hofft IOC-Boss Bach weiterhin auf Olympische Spiele in naher Zukunft in Deutschland. mehr »
Canoe Slalom - Olympics: Day 5
Olympia
Olympia-Medaillen fallen auseinander
Nicht bissfest: Die Olympia-Medaillen von Rio de Janeiro zeigen Auflösungserscheinungen - vor allem die Silber-Medaillen sind betroffen. mehr »
Rowing - Olympics: Day 3
Olympia
Neue Besetzung - Ruder-Achter stark verjüngt
Der Deutschland-Achter will zurück zur alten Dominanz. Dafür wird die Besetzung des Flaggschiffs des DRV gleich auf fünf Positionen verändert. mehr »
Andreas Toba zog sich am ersten Olympia-Tag eine Knieverletzung zu
Turnen
Olympia-Held dachte an Karriereende
Bei Olympia in Rio turnte Andreas Toba trotz Kreuzbandrisses weiter. Als die Verletztung mehr als ein halbes Jahr später erneut Probleme macht, denkt er ans Aufhören. mehr »
Los Angeles und Paris kämpfen um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024
Olympia
Los Angeles will nicht auf Olympia warten
Los Angeles und Paris kämpfen um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024. Eine Stadt wird vermutlich erst vier Jahre später an der der Reihe sein. mehr »