Olympia aktuell

Olympia

Aktuelle News

OLY-2014-IOC-GALA
Chinas Staatspräsident trifft IOC-Boss Bach
IOC-Präsident Thomas Bach empfängt in Lausanne das chinesische Staatsoberhaupt. Beide wollen mit Blick auf Olympia 2022 in Peking eng kooperieren. mehr »
16th Asian Games - Day 6: Weightlifting
Doping: Olympia-Sieger müssen Gold abgeben
Das Internationale Olympische Komitee überführt bei Doping-Nachtests mehrere Olympiasieger. Auch drei chinesische Gewichtheberinnen müssen ihre Goldmedaille abgeben. mehr »
Gerhard Heiberg ist Mitglied des IOC
IOC-Mitglied verteidigt Bach
Gerhard Heiberg bezeichnet die Reaktion auf das russische Dopingproblem im Vorfeld der Sommerspiele in Rio als "naiv". Das IOC-Mitglied verteidigt aber Thomas Bach. mehr »
Usain Bolt überragt mit seinem Triple-Triple, die deutschen Athleten sorgen nicht nur für positive Schlagzeilen. Das waren die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. mehr »
Offiziell: Russland gibt Doping zu
Erstmals hat Russland von offizieller Seite systematisches Doping zugegeben. Die Chefin der nationalen Anti-Doping-Agentur bestreitet, dass Präsident Putin informiert war. mehr »

Fußball

Diese Silber-Helden müssen zu Löw
Brandt, Süle, Toljan, Gnabry: Sie alle könnten nicht nur die Olympia-Mannschaft prägen. SPORT1 analysiert, wer wie nah dran ist am Kader von Joachim Löw. mehr »
Silber-Medaille als Plädoyer an die Liga
Deutschlands Fußballer sind nach dem verlorenen Finale und der ersten Enttäuschung stolz. Die Spieler loben Trainer Horst Hrubesch, der auf eine positive Wirkung hofft. mehr »
Timo Horn konnte im Elfmeterschießen keinen Schuss parieren
Horn: Haben die Kritiker widerlegt
Timo Horn ist nach der verpassten Goldmedaille im Olympia-Finale enttäuscht. Der Kölner Torhüter zeigt sich aber auch stolz und schwärmt von Horst Hrubesch. mehr »
Brasiliens Presse feiert den Gold-Triumph über Deutschland im Fußball
Presse: "Nimm das, Deutschland!"
Die brasilianische Presse feiert einen Tag nach dem Fußball-Finale die Selecao und Superstar Neymar - mit ein paar Seitenhieben in Richtung Deutschland. mehr »
Nils Petersen zeigt sich enttäuscht nach der Niederlage
Petersen: "Wie ein schlechter Traum"
Der Goalgetter versagt im entscheidenden Elfmeterschießen. Geknickt stellt er sich der Verantwortung und erklärt eindrucksvoll, was Olympia für ihn unvergesslich machte. mehr »
So feierten die Fußballer ihr Silber
Der Frust über das verlorene Endspiel verfliegt bei den deutschen Fußballern schnell. Im Deutschen Haus lassen es sich die Jungs von Horst Hrubesch gutgehen. mehr »
Dzsenifer Marozsan war die überragende Spielerin des Olympia-Finales
Gold-Heldin Marozsan: Sinnbild eines Problems
Dank Dzsenifer Marozsan holen die DFB-Frauen erstmals Gold. Die 24-Jährige spielt so gut wie nie, steht aber auch für ein Problem des deutschen Frauen-Fußballs. mehr »
Interview-Crasher stiehlt Neid die Show
Während Bundestrainerin Sylvia Neid des deutschen Frauen-Olympia-Teams ihr Interview im deutschen Haus in Rio gibt, wird es im Hintergrund richtig skurril. mehr »

Olympische Spiele

# Closing Ceremony 2016 Olympic Games - Olympics: Day 16
Olympia
McLaren-Report macht Bach wütend
SPORTMEDIZIN/DOPING: INSTITUT FUER BIOCHEMIE 2001
Nach McLaren-Report: IOC kündigt Konsequenzen an
Nach der Veröffentlichung des McLaren-Reports meldet sich der IOC zu Wort. Dieser will alle Dopingsproben russischer Athleten der Olympischen Spiele in London nachtesten. mehr »
TOPSHOT-BOXING-OLY-2016-RIO-PODIUM
Doping: Boxer verliert Medaille
Der Russe Mischa Alojan wird des Dopings überführt und muss seine Olympiamedaille abgeben. Ein rumänischer Gewichtheber ist ebenfalls betroffen. mehr »
OLY-SPORT-IOC-DOPING
Doping-Skandal: Bach hält sich zurück
Vor dem Abschlussbericht von Ermittler Richard McLaren zum Doping-Skandal in Russland hält sich IOC-Präsident Thomas Bach bedeckt. Über Konsequenzen will er nicht sprechen mehr »
Houston Texans v Oakland Raiders
Wird Cheerleading bald olympisch?
Das IOC erkennt Cheerleading und eine Kampfsportart provisorisch als olympische Sportarten an und fördert sie. Beide Weltverbände können so Olympia 2024 anpeilen. mehr »
Pita Taufatofua legte einen glänzenden Auftritt hin
Tongas Kult-Adonis will zu Winterspielen
Olympia verrückt: Tongas Kult-Fahnenträger der Eröffnungsfeier in Rio wechselt vom Taekwondo auf Skier. Schon in Pyeongchang 2018 will er auf Medaillenjagd gehen. mehr »
Alfons Hörmann
Hörmanns Rede: Keine Entschuldigung
Alfons Hörmann verzichtet bei der DOSB-Mitgliederversammlung auf eine Entschuldigung. Der DOSB-Präsident erhält von den Mitgliedern nur spärlichen Applaus. mehr »
Der DOSB
DOSB-Mitglieder stimmen Spitzensportreform zu
Das lange Zeit umstrittene Konzept erhält bei der 13. DOSB-Vollversammlung große Zustimmung. Der Beschlussvorschlag enthält aber Einschränkungen. mehr »
Thomas de Maiziere ist der für den Sport zuständige Innenminister
De Maziere stellt dem Sport mehr Geld in Aussicht
Innenminister Thomas de Maziere will sich dafür einsetzen, dass der Sportetat dauerhaft erhöht wird. Nur dann könne die Spitzensportreform erfolgreich sein. mehr »
Opening Ceremony: Baku 2015 - 1st European Games
Olympia
Ticketskandal: Kaution für Hickey vorgestreckt
"Aus medizinischen Gründen" streckt die Vereinigung der Nationalen Olympischen Komitees die Kaution für Patrick Hickey vor - so könne der Ire in seine Heimat zurückkehren. mehr »
Brasilien testete seine Top-Sportler vor den Spielen nicht mehr
US-Sportler wollten vor Rio wohl massenhaft Ausnahmegenehmigungen
Gerüchte um US-Sportler in Rio
Massenweise US-Sportler haben offenbar kurz vor den Olympischen Spielen noch Ausnahmegenehmigungen für Medikamente gestellt, die auf der Doping-Liste stehen. mehr »
Alfons Hörmann
Olympia
Protestbrief: Druck auf Hörmann wächst
DOSB-Präsident Alfons Hörmann gerät immer weiter unter Druck. Vertreter mehrerer Sportverbände äußern in einem Protestbrief ihren Unmut und fordern seinen Amtsverzicht. mehr »
Donald Trump Visits His Golf Course in Aberdeen
Olympia
Trump will Los Angeles unterstützen
Der designierte US-Präsident Donald Trump sichert dem Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, seine Unterstützung für die Olympia-Bewerbung 2024 zu. mehr »