vergrößernverkleinern
Für die Olympischen Spiele 2020 in Japan werden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht
Für die Olympischen Spiele 2020 in Japan werden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht © Getty Images

Olympia-Gastgeber Japan reagiert auf die Terror-Attacken von Paris und wird die Sicherheitsmaßnahmen für die Sommerspiele 2020 in Tokio verstärken.

Olympia-Minister Toshiaki Endo versprach am Montag, der öffentlichen Sicherheit die höchste Priorität einzuräumen. "Wieder einmal zeigt sich, wie schwierig die Sicherheitsfrage ist", sagte Endo.

Japan sei "bis jetzt ein Land mit wenig Sorgen um die Sicherheit, aber diese terroristischen Bedrohungen breiten sich über die gesamte Erde aus", so Endo: "Cyber-Sicherheit und Anti-Terror-Maßnahmen werden im Vorfeld der Olympischen Spiele und Paralympics 2020 in Tokio die höchste Priorität bekommen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel