vergrößernverkleinern
Olympics Day 13 - Hockey: Australia v Germany
Christopher Zeller (l.) kann nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen © Getty Images

Bittere Nachricht für das deutsche Hockeyteam: Christopher Zeller kann nicht an Olympia in Rio teilnehmen. Eine Verletzung hindert den Stürmer an der Teilnahme.

Doppel-Olympiasieger Christopher Zeller muss seinen Traum von einer Teilnahme an den Sommerspielen in Rio de Janeiro begraben.

Der 31 Jahre alte Hockey-Stürmer wird nach seiner im letzten Frühsommer erlittenen Knieverletzung nicht mehr rechtzeitig fit, um sich für den Kader von Bundestrainer Valentin Altenburg zu empfehlen.

"Wenn man die Chance hat, zum vierten Mal bei Olympischen Spielen teilzunehmen, ist es bitter, so kurz vorher absagen zu müssen. In Top-Form ist er einer der wenigen Spieler, die auch auf absolutem Weltklasse-Niveau den kleinen Unterschied ausmachen und Spiele entscheiden können", sagte Altenburg. Zeller selbst kündigte an, seinen Teamkollegen vor dem Fernseher die Daumen zu drücken.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel