Home>Olympia>

Olympia: Deutsche Hockey-Frauen patzen bei Generalprobe

Olympia>

Olympia: Deutsche Hockey-Frauen patzen bei Generalprobe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey-Frauen suchen Olympia-Form

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft sucht nach ihrer Olympia-Form. Gegen Argentinien kommt das Team von Bundestrainer Mülders nicht über ein Remis hinaus.
FIH Hockey World League Semi-Final - Final Weekend
FIH Hockey World League Semi-Final - Final Weekend
© Getty Images

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat sechs Tage vor Beginn der Sommerspiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) ihre Olympia-Form noch nicht gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Gastgeber Argentinien reichte es am Samstag im ersten von zwei Testspielen in Buenos Aires für das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders nur zu einem 3:3.

Vor 1.500 Zuschauern erzielten Julia Müller, Charlotte Stapenhorst und Lisa Altenburg die Treffer für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB).

Nach zweimaliger Führung der Deutschen (2:0 und 3:2) gelang den Südamerikanerinnen jeweils der Ausgleich. Am Sonntag (11 Uhr Ortszeit) treffen die Teams erneut aufeinander, bevor die deutsche Mannschaft am Montagabend nach Rio zurückkehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei den Olympischen Sommerspielen (5. bis 21. August) spielt das DHB-Team in der Gruppe A gegen den London-Olympiasieger Niederlande, Neuseeland, China, Südkorea und Spanien.