vergrößernverkleinern
BASKETBALL-OLY-2016-RIO-FRA-USA
Die Französinnen um Amel Bouderra (l.) konnten den US-Amerikanerinnen um Top-Scorerin Diana Taurasi nur phasenweise Paroli bieten © Getty Images

Die Basketballerinnen von Rekordsieger USA greifen in Rio de Janeiro nach dem achten Olympiasieg. Im Endspiel trifft der Weltmeister am Samstag auf Spanien.

Die Basketballerinnen von Rekordsieger USA greifen in Rio de Janeiro nach dem achten Olympiasieg. Im Halbfinale gewann der Goldfavorit die Neuauflage des Endspiels von London 2012 gegen Frankreich 86:67 (40:36). Für die US-Frauen war es der 47. Sieg in Serie bei Olympia, das Team ist seit der Halbfinalniederlage von 1992 ungeschlagen.

Im Endspiel trifft der Weltmeister am Samstag (20.30 Uhr MESZ im LIVETICKER) auf Spanien. Der zweimalige Europameister bezwang den aktuellen Titelträger Serbien mit 68:54 (33:28) und hat damit seine erste Olympiamedaille sicher. In der Gruppenphase waren die Spanierinnen gegen die Amerikanerinnen chancenlos (63:103).

Beste Werferin des Team USA war die dreimalige Olympiasiegerin Diana Taurasi mit 18 Punkten.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel