vergrößernverkleinern
OLY-2016-RIO-PELE
Pele gratulierte OK-Chef Carlos Nuzman für "gelungene Spiele" © Getty Images

Der Olympiasieg der Selecao hat Pele einen Traum erfüllt. Er habe sein ganzes Leben auf diese Goldmedaille für Brasilien gewartet.

Mit dem ersten Olympiasieg der brasilianischen Fußballer hat sich für den großen Pele ein Herzenswunsch erfüllt.

"Ich habe mein ganzes Leben darauf gewartet, dass Brasilien im Fußball Gold gewinnt, jetzt ist mein Traum wahr", schrieb der Jahrhundertfußballer am Rande der Abschlussfeier der Rio-Spiele bei Twitter.

Tags zuvor hatte Kapitän Neymar die Selecao im Maracana gegen Deutschland (5:4 i.E.) in den Olymp geführt.

Pele sah bei den ersten Sommerspielen in Südamerika "unvergessliche Momente", aber auch "Enttäuschungen und Überraschungen".

Seine Heimat habe die Welt mit offenen Armen empfangen und allen die besondere brasilianische Lebensart nahegebracht, schrieb der 75-Jährige weiter. Pelé gratulierte OK-Chef Carlos Nuzman für gelungene Spiele und wünschte sich, dass die Jugend der Welt bald wiederkommen möge.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel