vergrößernverkleinern
Canoe Sprint - Olympics: Day 11
Über die 500 Meter mussten sich Tina Dietze und Franziska Weber nur den Ungarinnen geschlagen geben © Getty Images

Franziska Weber und Tina Dietze holen das nächste Edelmetall für Deutschland bei Olympia. Das Duo sichert sich Silber im Kajak-Zweier über die Distanz von 500 Metern.

Franziska Weber/Tina Dietze haben in Rio de Janeiro im Kajak-Zweier über 500 m Silber gewonnen.

Die Olympiasiegerinnen von London mussten sich im Finale auf der Lagoa Rodrigo de Freitas in 1:43,74 Minuten denkbar knapp dem ungarischen Duo Gabriella Szabo/Danuta Kozak (1:43,69) geschlagen geben. Bronze ging an Karolina Naja/Beata Mikolajczyk aus Polen (1:45,21).

"Das war auf den letzten Metern wirklich ein richtiger Kampf. Wir sind mit Silber durchaus zufrieden und glücklich", sagte Dietze in der ARD. Weber ergänzte: "Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Das war ein richtig gutes Rennen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel