vergrößernverkleinern
Swimming - Olympics: Day 5
Philip Heintz darf im Finale über 200 m Lagen gegen Michael Phelps und Co. ran © Getty Images

Philip Heintz kann im Halbfinale über 200 m Lagen nicht an seinen Fabelvorlauf anknüpfen, erreicht aber das Finale. Michael Phelps demonstriert einmal mehr seine Stärke.

Lagenschwimmer Philip Heintz hat für den fünften Finaleinzug des deutschen Schwimmteams bei Olympia in Rio de Janeiro gesorgt.

Der 25-Jährige aus Heidelberg qualifizierte sich über 200 m als Achter (1:58,85 Minuten) für den Endlauf am späten Donnerstagabend, er blieb dabei jedoch mehr als eine Sekunde über seinem im Vorlauf erzielten deutschen Rekord (1:57,59).

Superstar Michael Phelps (USA) unterstrich als Halbfinal-Sieger seine Ambitionen auf seine 22. Goldmedaille - und das, obwohl er auf den letzten Metern bereits deutlich an Tempo herausnahm.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel