vergrößernverkleinern
Archery - Olympics: Day 1
Brady Ellison wird wegen seiner Ähnlichkeit zu Leonardo DiCaprio im Internet gefeiert. © Getty Images

Achtung: Verwechslungsgefahr: Olympia-Bogenschütze Brady Ellison, der Silber gewann, sieht Hollywood-Star Leonardo DiCaprio verblüffend ähnlich.

2016 scheint das Jahr von Leonardo DiCaprio zu werden. Im Februar gewann er seinen ersten Oscar. Ein halbes Jahr später hat es zwar nicht für den Platz ganz oben am Treppchen gereicht, aber der 41-Jährige gewann bei den Olympischen Spielen in Rio Silber im Bogenschießen.

Aber warum sah man den Schauspieler fast gleichzeitig auf einer Jacht vor Ibiza? Die Erklärung ist ganz einfach: Der Silbermedaillengewinner ist gar nicht Leo, sondern Brady Ellison.

Der Amerikaner, der DiCaprio wirklich verblüffend ähnelt, gewann im Teamwettbewerb die Silbermedaille. Von August 2011 bis einschließlich März 2013 war er die Nummer eins der Weltrangliste.

Keinem anderen Schützen war das über so einen langen Zeitraum gelungen.

Ob der Sportler ein Fan seines Doubles aus Hollywood ist, ist nicht klar, auf Twitter folgt er dem Oscargewinner jedoch nicht.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel