Home>Olympia>

Olympia: Nino Schurter gewinnt Gold im Mountainbike

Olympia>

Olympia: Nino Schurter gewinnt Gold im Mountainbike

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweizer holt Mountainbike-Gold

Nino Schurter gewinnt das Cross-Country-Rennen in Rio und komplettiert seine Medaillensammlung bei Olympia. Peter Sagen hat Pech, die Deutschen landen unter ferner liefen.
CYCLING-MOUNTAIN BIKE-OLY-2016-RIO-MEN
CYCLING-MOUNTAIN BIKE-OLY-2016-RIO-MEN
© Getty Images

Nach Bronze 2008 in Peking und Silber 2012 in London hat Mountainbiker Nino Schurter aus der Schweiz bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Goldmedaille im Cross-Country-Rennen gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige verwies London-Olympiasieger Jaroslav Kulhavy aus Tschechien auf Platz zwei. Bronze gewann der Spanier Carlos Coloma Nicolas.

Der slowakische Straßen-Weltmeister Peter Sagan, fünfmaliger Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France, hatte nach einem technischen Defekt mit dem Ausgang des Rennens ebenso nichts zu tun wie Manuel Fumic und Moritz Milatz. Fumic belegte mit 4:11 Minuten Rückstand Platz 13, Milatz kam 9:46 Minuten zurück als 28. ins Ziel.

"Ich habe mein Bestes gegeben, hatte gute Beine", sagte Fumic, der ebenso wie Sagan von einem Defekt ausgebremst worden war: "Ich habe bei meiner Aufholjagd durch das Feld vermutlich mehr Körner gelassen als die Spitze."