Paralympics 2016 aktuell

Paralympics

# Christiane Reppe gewann in Rio die Goldmedaille
Paralympics
Paralympics-Siegerin vermisst Medaille
German Paralympic Team Returns From Rio
Paralympics-Helden zurück aus Rio
Mit dem Siegerflieger zurück in die Heimat: Deutschlands Paralympics-Helden landen in Frankfurt und präsentieren stolz ihre Medaillen. mehr »
Als Karneval des Sports und als Spiele der Menschen bleiben die Paralympics in Rio in Erinnerung. SPORT1 blickt in Bildern zurück auf zwei bewegende Wochen. mehr »
Thomas Bach
Bachs Fehlen stößt auf Kritik
Verena Bentele kritisiert IOC-Präsident Thomas Bach für dessen Fernbleiben bei den Paralympics. Die frühere Athletin sorgt sich um die Entwicklung des Sports. mehr »
RUSSIA-OLY-2016-DOPING-RUS-PUTIN
Putin: Russlands Aus ungerecht
Der russische Präsident Wladimir Putin erneuert seine Kritik am Ausschluss russischer Athleten von den Paralympics. Er denkt an alternative Wettbewerbe. mehr »
Von Überfliegern und Schwänzern, von Romantik und Bürokratie: Die Paralympics in Rio boten Licht und Schatten - auch bei den Deutschen. SPORT1 zeigt die Tops und Flops. mehr »
2016 Rio Paralympics - Day 5
Platz 6: Stolz auf deutsche "Heroes"
Die deutsche Bilanz in Rio fällt positiv aus - trotz weniger Medaillen als in London. Der DBS lobt - warnt aber auch. Auf den Paralympics lasten zwei ungelöste Probleme. mehr »
2016 Rio Paralympics - Day 11
Paralympics offiziell beendet
Mit einer großen Abschlussfeier enden die Sommer-Paralympics in Rio de Janeiro. Die Bilanz des deutschen Teams kann sich durchaus sehen lassen. mehr »
Markus Rehm gewann bereits in London Gold
Rehm will zur Nichtbehinderten-WM
Markus Rehm beweist mit seinem Rekordsprung in Rio, dass sich paralympische Athleten nicht hinter olympischen verstecken müssen". Er mischt schon selbst bei der IAAF mit. mehr »
ATHLETICS-OLY-2016-PARALYMPIC
Zwischen Silber und Tod: Vervoort will ein Museum
Marieke Vervoort gewann bei den Paralympics Bronze und Silber. Mit Champagner will sie ihre Schmerzen betäuben. Vor dem längst geplanten Tod hat sie noch einiges vor. mehr »
Julius Beucher ist Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes
DBS-Präsident fordert mehr Mittel
Der Präsident des Behindertensportverbandes weist auf mangelnde finanzielle Möglichkeiten hin. Ohne weitere Hilfe sei der Verband "nicht zukunftsfähig. mehr »