Home>Paralympics>

Paralympics: Torben Schmidtke holt Bronze im Schwimmen

Paralympics>

Paralympics: Torben Schmidtke holt Bronze im Schwimmen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bronze: Schmidtke erlöst Schwimmer

Torben Schmidtke schwimmt nach fünf Tagen ohne Edelmetall zur Bronze-Medaille. Die Bilanz der deutschen Schwimmer bessert das allerdings nur geringfügig auf.
2012 London Paralympics - Day 7 - Swimming
2012 London Paralympics - Day 7 - Swimming
© Getty Images

Doch noch eine Medaille: Torben Schmidtke hat die deutschen Paralympics-Schwimmer nach fünf Tagen ohne Edelmetall erlöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über 100 m Brust gewann der 27 Jahre alte Potsdamer die Bronzemedaille. Zuvor hatte Denise Grahl am Freitag über 50 m Freistil die einzige deutsche Schwimm-Medaille in Rio de Janeiro gewonnen.  

Für Schmidtke, der an einer Dysmelie beider Beine und des linken Arms leidet, war es die zweite Paralympics-Medaille.

Bei seiner Premiere 2012 in London hatte er Silber gewonnen, ebenfalls über 100 m Brust.