Home>Partner>Telekom>

Daten: Borussia Mönchengladbach gegen FC Schalke 04

Telekom>

Daten: Borussia Mönchengladbach gegen FC Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daten: Schubert zieht mit Zebec gleich

Andre Schuberts Siegesserie mit Gladbach hält auch gegen Schalke. Nur noch ein Trainer liegt vor ihm. Raffael beendet eine Durststrecke. Die Daten zum Spiel.
Borussia Moenchengladbach v FC Schalke 04 - Bundesliga
Borussia Moenchengladbach v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Interims-Trainer Andre Schubert bleibt für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga ein Sieggarant. Gegen den FC Schalke 04 gewann der Nachfolger von Lucien Favre auch sein fünftes Spiel und zog damit mit Bayern-Ikone Branko Zebec gleich, der ebenfalls seine ersten fünf Spiele in der Bundesliga gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor Schubert steht nun nur noch einer: Willi Entenmann, dem 1986 mit dem VfB Stuttgart sechs Siege am Stück zum Auftakt gelangen.

Mit seinem traumhaften Freistoßtor zum zwischenzeitlichen 2:1 hat derweil Raffael eine über sechs Jahre andauernde Durststrecke beendet.

Für den Brasilianer war es das erste Freistoßtor seit dem 27. September 2009. Damals erzielte er das Ehrentor für Hertha BSC bei einem 1:5 gegen Hoffenheim.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter Schubert war er an 11 der 16 Gladbacher Tore beteiligt.

raffael.jpg

Gleich zwei Premieren feierte Julian Korb. Der Gladbacher holte im 54. Bundesliga-Einsatz zunächst zum ersten Mal einen Elfmeter heraus, ehe er in der 85. Minute sein erstes Bundesligator überhaupt erzielte.

Auf Schalke sah derweil Johannes Geis nach einem brutalen Foul an Andre Hahn seine erste Rote Karte in der Bundesliga.

Franco Di Santo muss derweil auf seine Torpremiere für Schalke warten. Während er in der UEFA Europa League als Goalgetter glänzt, steht für ihn in der Liga noch immer die Null.