Home>Radsport>

Marcel Kittel unterstützt John Degenkolb bei Paris-Roubaix

Radsport>

Marcel Kittel unterstützt John Degenkolb bei Paris-Roubaix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kittel unterstützt Degenkolb

Marcel Kittel und John Degenkolb
Marcel Kittel und John Degenkolb
© Getty Images

Radprofi Marcel Kittel (Arnstadt) verzichtet auf einen Start beim Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo (22. März), wird aber seinen Kollegen John Degenkolb in der "Hölle des Nordens" Paris-Roubaix (12. April) unterstützen. Das teilte der Top-Sprinter des Teams Giant-Alpecin am Rande der Katar-Rundfahrt mit. "Ich werde Tirreno-Adriatico fahren, dann Gent-Wevelgem, den Scheldeprijs und schließlich Paris-Roubaix", sagte Kittel, der bislang noch nicht in Topform ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Primavera lässt der 26-Jährige aus, weil sonst die Kapitänsfrage nicht eindeutig für Degenkolb beantwortet wäre: "Wir müssen als Team Entscheidungen treffen. John fährt dort und muss die volle Unterstützung bekommen. Da wäre es nicht gut, wenn ich als zweiter Sprinter mitfahre." Bei Paris-Roubaix ist seine Rolle dagegen von vornherein klar. "Ich bin dort 2011 schon bis ins Ziel gefahren - auch wenn ich außerhalb des Zeitlimits war. Ich will mehr über das Rennen, das Pflaster und auch über das Finale lernen", sagte Kittel.

Seine mäßige Verfassung in Katar begründete der Thüringer auch mit einer Erkrankung nach der Rückkehr vom Saisonauftakt in Australien. "Nachdem mich im Anschluss an die Tour Down Under eine Erkältung plagte, läuft es bei mir noch nicht ganz rund", schrieb Kittel auf seiner Homepage: "Man könnte sagen, ich habe etwas Sand im Getriebe."