vergrößernverkleinern
CYCLING-ESP-ANDALUCIA
Alberto Contador gewann zweimal die Tour de France © Getty Images

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Alberto Contador aus Spanien hat seinen Vertrag beim Profi-Radrennstall Tinkoff-Saxo um ein Jahr bis Ende 2016 verlängert.

Das teilten der Madrilene und das Team am Dienstag mit. "Ich bin froh, ankündigen zu können, dass ich auch im nächsten Jahr Fahrer von Tinkoff bin", teilte der ehemalige Dopingsünder Contador via Twitter mit.

Für den 32-Jährigen könnte das kommende Jahr das letzte seiner Karriere sein. Im Februar hatte er erklärt: "So wie ich es jetzt sehe, bleiben mir noch dieses und das nächste Jahr."

Er wolle auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn zurücktreten. Allerdings, so schränkte Contador ein, "können viele Dinge passieren. Man stelle sich vor, ich stürze bei der Tour 2016 und scheide aus. Dann möchte ich so nicht Abschied nehmen."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel