vergrößernverkleinern
Chris Froome peilt den Toursieg an
Chris Froome peilt den Toursieg an © Getty Images

Das britische Radsportteam Sky stellt Christopher Froome für den angepeilten zweiten Gesamtsieg bei der Tour de France acht Helfer zur Seite.

Der 30-jährige Froome, Tour-Sieger von 2013, führt das neunköpfige Aufgebot an, in dem Christian Knees (Bonn) wie in den vergangenen beiden Jahren fehlt.

"Ich bin bereit und glücklich, ein starkes Team um mich zu haben. Wir wollen auf jedem Kilometer in den drei Wochen der Tour unser Bestes geben. Wir können es kaum erwarten und zählen die Tage", sagte Froome, der zuletzt mit dem Gesamtsieg beim Criterium du Dauphine seine gute Form unter Beweis gestellt hatte.

Das Tour-Aufgebot vom Team Sky: Christopher Froome, Peter Kennaugh, Luke Rowe, Ian Stannard, Geraint Thomas (alle Großbritannien), Leopold König (Tschechien), Wout Poels (Niederlande), Richie Porte (Australien), Nicolas Roche (Irland).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel