Home>Radsport>

Nach Sturz und OP: Tony Martin will bei Hamburg Cyclassics starten

Radsport>

Nach Sturz und OP: Tony Martin will bei Hamburg Cyclassics starten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Martin-Comeback wohl in Hamburg

Tony Martin gewinnt die Tour du Poitou Charentes
Tony Martin gewinnt die Tour du Poitou Charentes
© Getty Images

Zeitfahr-Spezialist Tony Martin peilt nach seinem Tour-de-France-Aus ein Comeback bei den Hamburg Cyclassics am 23. August an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Hamburg ist jetzt sein Ziel", sagte Rolf Aldag, Teammanager bei Martins Etixx-Quick Step-Mannschaft dem Internetportal radsport-news.com.

Vor knapp zwei Wochen war der 30-Jährige bei der Großen Schleife mit einem Trümmerbruch im linken Schlüsselbein ausgeschieden. Martin trug zu seinem Zeitpunkt das Gelbe Trikot.

Auch Teamarzt Helge Riepenhof ist optimistisch, dass der fünfmalige Tour-Etappensieger schnell wieder ins Renngeschehen zurückkehren kann.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Der Trümmerbruch am Schlüsselbein hat sich nicht entzündet. Das war meine größte Sorge", sagte Riepenhof, der Martin inzwischen die Erlaubnis zur Rückkehr ins Training erteilt hat.