vergrößernverkleinern
Tour-Sieger Chris Froome will auch im kommenden Jahr voll durchstarten
Tour-Sieger Chris Froome will auch im kommenden Jahr voll durchstarten © Getty Images

Mit einem Gastspiel in Australien und großen Ambitionen startet Tour-de-France-Sieger Christopher Froome ins Olympiajahr 2016.

Der 30-jährige Brite bestreitet sein erstes Rennen der neuen Saison bei der Herald Sun Tour im Bundesstaat Victoria (3. bis 7. Februar), dem ältesten Etappenrennen in Down Under.

"Victoria ist ein wundervoller Ort, das milde Klima wird mir einen guten Auftakt in die neue Saison ermöglichen", sagte Froome.

Der Kapitän des Sky-Teams verfolgt 2016 große Ziele. Neben der erfolgreichen Titelverteidigung bei der Frankreich-Rundfahrt will Froome im Zeitfahren und im Straßenrennen der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro ein Top-Resultat erzielen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel