Home>Schwimmen>

Freiwasser-Weltmeister Wladimir Djatschin tritt nach Doping zurück

Schwimmen>

Freiwasser-Weltmeister Wladimir Djatschin tritt nach Doping zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Dopingfall in Russland

Wladimir Djatschin-Freischwimmen
Wladimir Djatschin-Freischwimmen
© Getty Images

Nächster prominenter Dopingfall aus Russland: Der ehemalige Freiwasser-Weltmeister Wladimir Djatschin (32) wurde wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln für zwei Jahre beginnend vom 4. Juli 2014 gesperrt und erklärte daraufhin in heimischen Medien seinen Rücktritt vom Leistungssport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Djatschin war lange Zeit ein starker Konkurrent für Rekord-Weltmeister Thomas Lurz und hatte 2003 sowie 2007 den WM-Titel gewonnen.

Die russische Anti-Doping-Agentur RUSADA gab am Donnerstag nicht bekannt, welche verbotene Substanz beim 32-Jährigen nachgewiesen worden war.