Home>Schwimmen>

Schwimm-DM: Paul Biedermann nur als Vierter ins 200-m-Finale

Schwimmen>

Schwimm-DM: Paul Biedermann nur als Vierter ins 200-m-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biedermann als Vierter ins Finale

Paul Biedermann siegt in Berlin über 100 m Freistil
Paul Biedermann siegt in Berlin über 100 m Freistil
© Getty Images

Einen Tag nach seinem Sieg über 100 m Freistil hat Schwimmstar Paul Biedermann bei der DM in Berlin auch den Vorlauf über die doppelte Distanz "verbummelt".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltrekordler zog zwar als Vierter ins Finale am Sonntagnachmittag ein, mit seiner enttäuschenden Zeit von 1:49,44 Minuten verfehlte er jedoch erneut die Norm für die WM im Sommer im russischen Kasan.

Die Richtzeit unterbot als einziger 400-m-Sieger Florian Vogel.

Als Mitglied des Eliteteams ist Biedermann für den Saisonhöhepunkt jedoch bereits vornominiert. "Das war jetzt noch nicht doll", sagte der Hallenser, der aber betonte: "Ich bin schon nominiert, deswegen muss ich hier keine Vorlaufnorm schwimmen. Da kann ich taktisch schwimmen, das habe ich jetzt einfach gemacht."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dass er auch schon über die halbe Distanz am Samstag sowohl im Vor- als auch im Endlauf die WM-Normzeiten verpasst hatte, wollte der Staffel-Europameister nicht überbewerten: "Wir haben fast noch vier Monate Zeit bis zur Weltmeisterschaft, ich mache mich noch nicht verrückt."