Home>Tennis>

Angelique Kerber will Probetraining beim FC Bayern München

Tennis>

Angelique Kerber will Probetraining beim FC Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Probetraining: FCB lädt Kerber ein

Dass Angelique Kerber mit einem Tennisball umgehen kann, ist klar - doch auch den Fußball beherrscht sie gut. Kerber macht den Bayern ein Angebot - die nehmen an.
2017 Australian Open - Previews
2017 Australian Open - Previews
© Getty Images

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber steht offenbar vor einem "Probetraining" beim Rekordmeister Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir können jede Unterstützung im Saisonendspurt gebrauchen! Schau' einfach bei der Säbener vorbei", schrieben die Münchner auf ihrer Facebook-Seite und reagierten damit auf eine "Bewerbung" von Kerber.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin hatte zuvor auf ihrer Facebook-Seite ein Video veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie Kerber gekonnt einen kleinen Lederball jongliert - abwechselnd mit dem rechten und linken Fuß. "Hi FC Bayern München, ich komme im April zurück nach Deutschland. Wo kann ich mich für ein Probetraining bewerben?", hatte Kerber über die Sequenz geschrieben.

Die 29-Jährige, die als Topgesetzte das Turnier-Endspiel in Monterrey/Mexiko gegen Anastasia Pawljuschenkowa (Russland) in drei Sätzen verlor, ist ein glühender Fan des FC Bayern. Auf die Einladung des Bundesliga-Tabellenführers reagierte Kerber mit einem Wunsch: "Kann ich bitte mit Thomas Müller und Robert Lewandowski im Team sein?"