vergrößernverkleinern
Kann seine Pleite gegen Borna Coric nicht fassen: Tennisstar Rafael Nadal

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal hat zwei Tage nach seiner Blinddarm-OP das Krankenhaus verlassen.

"Alles ist gut gelaufen. Es war eine einfache, alltägliche Operation," sagte der 28-Jährige in Barcelona.

Der Eingriff war am Montag vorgenommen worden.

Wann der 14-malige Grand-Slam-Gewinner auf den Court zurückkehrt, ließ er offen. "Wenn's mir besser geht", beantwortete Nadal die Frage nach dem Comeback.

Vor der OP hatte der Mallorquiner gesagt, dass er mindestens fünf Wochen Erholung brauche. Wegen der Entzündung hat der Weltranglistendritte seine Teilnahme am ATP-Finale in der kommenden Woche in London abgesagt und die Saison vorzeitig beendet.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel