vergrößernverkleinern
Kei Nishikori - Barcelona
Kei Nishikori sichert sich sein Ticket für das Finale von Barcelona © Getty Images

Der japanische Titelverteidiger Kei Nishikori und Lokalmatador Pablo Andujar bestreiten das Finale beim ATP-Turnier in Barcelona (ab 17.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und LIVESTREAM).

Drei Wochen vor dem Beginn der French Open (19. Mai bis 7. Juni) setzte sich Nishikori im Halbfinale der mit 2.265.235 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung mit 6:1, 6:2 gegen den Slowaken Martin Klizan durch.

Andujar schaltete ein wenig überraschend im spanischen Duell den Weltranglisten-Achten David Ferrer 7:6 (8:6), 6:3 aus. Ferrer hatte zuvor Philipp Kohlschreiber ausgeschaltet.

Der achtmalige Barcelona-Champion Rafael Nadal war bereits im Achtelfinale gegen den Italiener Fabio Fognini mit 4:6, 6:7 (6:8) ausgeschieden.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel