vergrößernverkleinern
TENNIS-FRA-OPEN
Benjamin Becker steht im Achtelfinale von Atlanta © Getty Images

Benjamin Becker steht beim ATP-Turnier in Atlanta/USA im Achtelfinale. Der 34-Jährige aus Orscholz profitierte im deutschen Duell von der Aufgabe des Stuttgarters Michael Berrer nach dem ersten Satz, den Becker 7:5 gewonnen hatte.

Der Grund für die Aufgabe Berrers, der sich auf seiner Abschiedstournee als Tennisprofi befindet, wurde zunächst nicht bekannt.

Auf den an Position acht gesetzten Becker wartet in der nächsten Runde nun der Sieger der Partie zwischen Dudi Sela (Israel) und Mardy Fish (USA).

Becker ist bei dem mit 659.070 Dollar dotierten Hartplatzturnier der einzige deutsche Starter. Im vergangenen Jahr erreichte er das Halbfinale. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel