vergrößernverkleinern
Miami Open - Day 10
Hatte im Viertelfinale mit Tomas Berdych wenig Probleme: Novak Djokovic © Getty Images

David Goffin erreicht beim ATP-Turnier von Miami (täglich LIVE im TV auf SPORT1+) das Halbfinale. Novak Djokovic zieht im zweiten Viertelfnal-Match locker nach.

Der belgische Tennisprofi David Goffin hat beim ATP-Turnier von Miami (täglich LIVE im TV auf SPORT1+) das Halbfinale erreicht.

Der Weltranglisten-15. setzte sich nach durchwachsenem Beginn mit 3:6, 6:2, 6:1 gegen den Franzosen Gilles Simon durch.

Bereits vor zehn Tagen hatte der formstarke Goffin das Halbfinale von Indian Wells erreicht.

Im Halbfinale trifft Goffin auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic, der Tomas Berdych 6:3, 6:3 in 1 Stunde 40 Minuten besiegte.

Es war der zehnte Sieg in Folge des Serben gegen Berdych, der auch im Viertelfinale chancenlos blieb und fünf Doppelfehler bei Aufschlägen machte.

SPORT1 begleitet die Miami Open bis zum Finale LIVE im TV auf SPORT1+ und berichtet auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel