vergrößernverkleinern
CITI OPEN - Day 5
Ivo Karlovic könnte im Finale auf Alexander Zverev treffen © Getty Images

Ivo Karlovic steht im Endspiel des ATP-Turniers von Washington. Dort könnte er auf Alexander Zverev treffen, der es zuvor mit dem Franzosen Gael Monfils zu tun bekommt.

Ivo Karlovic steht im Finale des ATP-Turniers von Washington.

Der Kroate bezwang den US-Amerikaner Steve Johnson glatt in zwei Sätzen mit 6:4, 6:4 und zog ins Endspiel ein.

Dort könnte er auf die große deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev treffen. Der 19-Jährige trifft in der Runde der letzten vier auf den Franzosen Gael Monfils (So., ab 1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+).

Ein Sieg würde für Zverev die dritte Final-Teilnahme auf der ATP World Tour bedeuten. Ein Sieg war ihm bisher noch nicht vergönnt. Monfils zeigte sich vom seinem Kontrahenten begeistert. "Ich mag ihn sehr. Ich kenne ihn jetzt schon seit einiger Zeit. Er ist ein Jungspund. Er ist sehr solide, sehr talentiert."

SPORT1 zeigt neben dem Halbfinale auch den Showdown um den Titel am Sonntag um 21 Uhr LIVE im TV

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel