Home>Tennis>ATP>

Philipp Kohlschreiber unterliegt Janko Tipsarevic in Schanghai

ATP>

Philipp Kohlschreiber unterliegt Janko Tipsarevic in Schanghai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreiber sucht weiter nach Form

Philipp Kohlschreiber kommt nach seiner verletzungsbedingten Pause weiter nicht in Schwung. In Schanghai hat der Augsburger gegen einen Serben keine Chance.
TENNIS-ATP-JPN
TENNIS-ATP-JPN
© Getty Images

Philipp Kohlschreiber hat auch sein zweites Match nach längerer Verletzungspause verloren. Der 32-jährige unterlag dem Serben Janko Tipsarevic in der ersten Runde des ATP-Masters in Schanghai deutlich mit 2:6, 4:6. Der Augsburger hatte zuletzt wegen der Folgen einer Stressfraktur im Fuß pausiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im August hatte Kohlschreiber deshalb zunächst auf eine Olympia-Teilnahme verzichtet, anschließend gab er im Auftaktmatch bei den US Open gegen den Franzosen Nicolas Mahut auf. Mitte September sagte er außerdem seine Teilnahme am Davis-Cup-Relegationsspiel gegen Polen ab und kehrte erst am vergangenen Dienstag in Tokio auf den Platz zurück, wo er dem Franzosen Gilles Simon 5:7, 6:4, 0:6 unterlag.

In Schanghai sind aus deutscher Sicht noch die Brüder Alexander und Mischa Zverev sowie Florian Mayer am Start.