Home>Tennis>ATP>

Tommy Haas unterliegt Jack Sock beim ATP-Turnier in Houston knapp

ATP>

Tommy Haas unterliegt Jack Sock beim ATP-Turnier in Houston knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haas verpasst Sensation knapp

Tommy Haas kämpft sich in Houston gegen den topgesetzten Jack Sock in den dritten Satz. Dann gehen dem Oldie aber die Kräfte aus.
2017 Australian Open - Day 2
2017 Australian Open - Day 2
© Getty Images

Tennis-Altmeister Tommy Haas ist beim ATP-Turnier in Houston/Texas nach großem Kampf ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 39-Jährige unterlag dem topgesetzten US-Amerikaner Jack Sock im Achtelfinale nach fast zwei Stunden mit 4:6, 6:3, 3:6.

Haas, der nur noch auf Weltranglistenplatz 826 geführt wird, hatte zum Auftakt des mit rund 500.000 Dollar dotierten Sandplatzturniers noch gegen Reilly Opelka (USA) gewonnen und seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour nach über 21 Monaten gefeiert. 

Mit Haas schied auch der letzte verbliebene Deutsche in Texas aus. Zuvor hatte bereits Dustin Brown in der Runde der letzten 16 gegen den US-Amerikaner Steve Johnson mit 6:7 (12:14), 4:6 verloren.