Home>Tennis>ATP>

Jan-Lennard Struff steht im Halbfinale von Winston-Salem

ATP>

Jan-Lennard Struff steht im Halbfinale von Winston-Salem

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Struff kämpft sich ins Halbfinale

Jan-Lennard Struff steht unter den besten Vier beim ATP-Turnier von Winston-Salem. Der 27-Jährige setzt sich gegen Borna Coric durch, ein Top-Star wartet.
Winston-Salem Open - Day 3
Winston-Salem Open - Day 3
© Getty Images

Jan-Lennard Struff ist beim ATP-Turnier in Winston-Salem/North Carolina ins Halbfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige aus Warstein besiegte am Donnerstagabend im Viertelfinale den an Nummer 14 gesetzten Kroaten Borna Coric nach 1:23 Stunden mit 6:4, 7:6 (7:2). 

"Das fühlt sich sehr gut an. Das letzte Mal, dass ich in einem Halbfinale stand, liegt lange zurück", sagte Struff. 2014 hatte er in Metz, München und Marseille jeweils mit dem Einzug in die Vorschlussrunde seine bis dato besten Ergebnisse auf der ATP-Tour erzielt.

In der Runde der letzten Vier der US-Open-Generalprobe trifft Struff in der Nacht zum Samstag auf den topgesetzten Spanier Roberto Bautista Agut, der den US-Amerikaner Taylor Fritz mit 6:2, 7:6 (7:3) ausschaltete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglisten-56. Struff ist bei dem mit 748.960 Dollar dotierten Hartplatzturnier der letzte verbliebene Deutsche. Dominik Koepfer (Villingen) war bereits an seiner Auftakthürde gescheitert.