Home>Tennis>Davis Cup>

Boris Becker lehnt Job als Davis-Cup-Teamchef erneut ab

Davis Cup>

Boris Becker lehnt Job als Davis-Cup-Teamchef erneut ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker sagt dem DTB ab

Der größte Name verschwindet von der Kandidatenliste: Boris Becker kann sich die Rolle als Davis-Cup-Teamchef im Moment nicht vorstellen. Der DTB gibt aber noch nicht ganz auf.
Boris Becker im Training bei den Australian Open
Boris Becker im Training bei den Australian Open
© Getty Images

Tennis-Ikone Boris Becker wird nicht die Nachfolge des entlassenen Bundestrainers Carsten Arriens antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Den Job als Davis-Cup-Teamchef kann ich mir im Moment nicht vorstellen", sagte der dreimalige Wimbledonsieger dem Tennismagazin.

Bereits in Melbourne, beim fünften Australian-Open-Triumph seines serbischen Schützlings Novak Djokovic, hatte sich Becker ähnlich geäußert.

Dirk Hordorff, Vizepräsident im Deutschen Tennis-Bund (DTB), hatte Becker am Rande des Fed-Cup-Viertelfinals in Stuttgart ins Spiel gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung steht Becker auf der Liste der DTB-Verantwortlichen, und zwar "nicht ganz unten", wie Hordorff bestätigte.

Lesen Sie auch

Hordorff kümmern Beckers mediale Absagen allerdings kaum. "Ich ziehe das persönliche Gespräch mit den Kandidaten vor", sagte er am Montag.

Er wolle "keine Möglichkeit ausschließen" und das Ergebnis "so schnell wie möglich verkünden".

Vom 6. bis zum 8. März trifft das DTB-Team im Davis Cup in Frankfurt auf Vorjahresfinalist Frankreich.