vergrößernverkleinern
Deutsches Davis Cup Team
Das deutsche Team muss in der ersten Runde gegen Tschechien ran © Getty Images

Das deutsche Team um Kapitän Michael Kohlmann bestreitet sein Erstrundenmatch im Davis Cup wie erwartet in Hannover.

Das teilte der Deutsche Tennis Bund (DTB) am Dienstag mit.

Die Partie der Weltgruppe findet vom 4. bis 6. März 2016 in der TUI-Arena statt.

"Hannover ist eine sportbegeisterte Stadt mit großer Tennishistorie", sagte DTB-Präsident Ulrich Klaus. Zuletzt hatte ein Davis-Cup-Match in Hannover 1980 gegen Norwegen stattgefunden.

Von 1996 bis 1999 wurde in der niedersächsischen Landeshauptstadt zudem das Saisonfinale der acht besten Profis des Jahres ausgetragen.

Deutschland war in dieser Saison in der ersten Runde an Frankreich gescheitert, in der Relegation sicherte sich das DTB-Team durch einen Sieg gegen die Dominikanische Republik den Klassenerhalt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel