vergrößernverkleinern
Germany v Czech Republic - Davis Cup Day 1
Alexander Zverev muss den ersten Satz abgeben © Getty Images

Das deutsche Davis-Cup-Team ist in der Ersten Runde ausgeschieden.

Philipp Kohlschreiber profitierte zwar imdritten Einzel  von der Aufgabe seines tschechischen Gegners Tomas Berdych wegen Oberschenkelproblemen.

Doch im entscheidenden fünften Match in Hannover konnte der müde Youngster Alexander Zverev gegen Lukas Rosol nicht standhalten.

LIVE: Alexander Zerev - Lukas Rosol 0:3 (2:6, 3:6, 1:6)

Endstand:

Deutschland - Tschechien 2:3

Philipp Kohlschreiber  - Lukas Rosol 3:6, 6:3, 6:4, 2:6, 6:3

Alexander Zverev - Tomas Berdych 6:7 (6:8), 6:1, 6:4, 6:7 (5:7), 4:6

Kohlschreiber/Philipp Petzschner  - Berdych/Radek Stepanek 6:7 (7:9), 5:7, 4:6

Kohlschreiber - Berdych 6:3, 7:5 Aufgabe Berdych

Tschechien trifft nun im Viertelfinale (15. bis 17. Juli) auf Frankreich, Deutschland muss in der Relegation (16. bis 18. September) um den Klassenerhalt kämpfen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel