Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Tomic lässt Australien gegen die USA hoffen

Davis Cup>

Davis Cup: Tomic lässt Australien gegen die USA hoffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Australien gleicht gegen USA aus

Lleyton Hewitt darf bei seinem Debüt als Davis-Cup-Teamchef Australiens weiter auf einen Sieg gegen die USA hoffen. Tomic glich für die "Aussies" aus.
Bernard Tomic klatscht mit Australiens Teamchef Lleyton Hewitt ab
Bernard Tomic klatscht mit Australiens Teamchef Lleyton Hewitt ab
© Getty Images

Bei seinem Debüt als Australiens Davis-Cup-Teamchef hat der frühere Weltranglistenerste Lleyton Hewitt noch alle Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Duell der beiden erfolgreichsten Davis-Cup-Nationen steht es in Kooyong zwischen Gastgeber Australien und den USA nach dem ersten Tag 1:1. Australien (28) und Rekordsieger USA (32) haben gemeinsam bei mehr als der Hälfte der Austragungen (104) triumphiert.

Aufschlagriese John Isner hatte die Amerikaner auf Rasen durch ein 7:6 (7:2), 6:2, 6:2 gegen Sam Groth zunächst in Führung gemacht,

Australiens Spitzenspieler Bernard Tomic glich durch ein 7:6 (7:2), 6:3, 3:6, 6:4 gegen Jack Sock aus. Im Doppel treffen am Samstag Groth und John Peers auf die Bryan-Zwillinge Bob und Mike.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der 35 Jahre alte Hewitt, der bei den Australian Open im Januar mit dem Zweitrunden-Aus gegen en Spanier David Ferrer seine Karriere beendet hatte, könnte in Kooyong noch einmal selbst zum Einsatz kommen - er hat sich als Ersatzspieler nominiert.