Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Novak Djokovic erreicht Halbfinale souverän

Grand Slams>

Wimbledon: Novak Djokovic erreicht Halbfinale souverän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic souverän im Halbfinale

Novak Djokovic lässt im Marin Cilic im Balkan-Duell keine Chance und zieht in das Halbfinale von Wimbledon ein. Gegen den Kroaten setzt die Nummer eins der Welt eine Serie fort.
Day Nine: The Championships - Wimbledon 2015
Day Nine: The Championships - Wimbledon 2015
© Getty Images

Titelverteidiger Novak Djokovic ist problemlos ins Halbfinale von Wimbledon eingezogen. Der serbische Schützling der deutschen Tennis-Ikone Boris Becker gewann gegen US-Open-Champion Marin Cilic 6:4, 6:4, 6:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag spielt der Weltranglistenerste entweder gegen French-Open-Sieger Stan Wawrinka (Schweiz) oder den Franzosen Richard Gasquet um den Einzug ins Finale.

Wimbledon Tennis Championship - Day 13
Wimbledon Tennis Championship - Day 13
Day Thirteen: The Championships - Wimbledon 2015
TENNIS-GBR-WIMBLEDON-CELEB
+97
Bilder der 2. Woche in Wimbledon

Djokovic feierte gegen den Kroaten Cilic seinen 13. Sieg im 13. Aufeinandertreffen. Der 28-Jährige zeigte sich bestens erholt von seinem Fünfsatz-Krimi gegen den Südafrikaner Kevin Anderson, der erst in der Verlängerung am Dienstag zu Ende gegangen war.

In Wimbledon gelang dem zweimaligen Champion sein 50. Sieg, bereits zum sechsten Mal in Serie steht er beim bedeutendsten Tennisturnier der Welt im Halbfinale.