vergrößernverkleinern
Sabine Lisicki setzte sich gegen Petra Cetkovska durch
Sabine Lisicki setzte sich gegen Petra Cetkovska durch © Getty Images

Sabine Lisicki gewinnt ihr Auftaktmatch bei den Australian Open. Gegen Petra Cetkovska setzt sie sich in zwei Sätzen durch. Auch Julia Görges spaziert in die 2. Runde.

Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki ist als sechster deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der Australian Open eingezogen.

Die an Position 30 gesetzte Berlinerin gewann ihr Auftaktmatch in Melbourne mit 6:4, 6:4 gegen Petra Cetkovska (Tschechien/WTA-Nr. 132).

Nächste Gegnerin der 26-jährigen Lisicki ist am Donnerstag Bethanie Mattek-Sands (USA) oder Denisa Allertova (Tschechien).

Lisicki, Wimbledon-Finalistin von 2013, hatte beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres zuletzt 2012 im Achtelfinale gestanden.

Lisickis Fed-Cup-Kollegin Julia Görges, die zuletzt im Finale von Auckland stand, hatte beim 6:3, 6:4 gegen Andreea Mitu (Rumänien) ebenfalls wenig Mühe. Die 27-Jährige trifft nun auf Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 9) 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel