vergrößernverkleinern
2015 French Open - Day Six
Annika Beck steht ebenso wie Laura Siegemund im Achtelfinale © Getty Images

Annika Beck hat beim WTA-Turnier in Florianopolis/Brasilien als dritte Deutsche den Sprung ins Achtelfinale geschafft.

Die 21-Jährige aus Bonn gewann in der ersten Runde gegen die Lokalmatadorin Carolina Meligeni Alves mit 6:1, 6:2 und trifft nun auf Alize Lim aus Frankreich.

Vor ihr waren bereits Laura Siegemund (Metzingen/Nr. 7) und Tatjana Maria (Bad Saulgau/Nr. 1) in die Runde der besten 16 eingezogen.

Siegemund setzte sich gegen die Russin Marina Melnikowa souverän mit 6:2, 6:1 durch und muss nun gegen Eliza Kostowa aus Bulgarien bestehen.

Auf Maria, die bereits am Montag in ihrem Auftaktmatch erfolgreich war, wartet bei dem mit 226.750 Dollar dotierten Sandplatzturnier die Spanierin Maria-Teresa Torro-Flor. 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel