vergrößernverkleinern
Andrea Petkovic
Andrea Petkovic steht in Cincinnati in der zweiten Runde © Getty Images

Die 27-Jährige lässt ihrer Fed-Cup-Kollegin im deutschen Duell zum Auftakt des WTA-Turniers in Cincinnati keine Chance. Nach nur 67 Minuten ist die Sache gelaufen.

Andrea Petkovic hat das deutsche Duell mit Julia Görges zum Auftakt des WTA-Turniers in Cincinnati klar für sich entschieden.

Die Weltranglisten-17. setzte sich mit 6:4, 6:2 durch und trifft nun entweder auf die Qualifikantin Christina McHale aus den USA oder die Italienerin Camila Giorgi.

Den ersten Satz konnte Görges noch relativ ausgeglichen gestalten, im zweiten Durchgang sorgte Petkovic dann aber mit drei Breaks in Folge für eindeutige Verhältnisse. Nach nur 67 Minuten verwandelte die 27-Jährige ihren dritten Matchball.

Für Petkovic war es im insgesamt erst dritten Match gegen ihre Fed-Cup-Kollegin der zweite Sieg.

Weitere Deutsche bei der mit knapp 2,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung in Ohio sind Angelique Kerber (Nr. 11), Mona Barthel und Sabine Lisicki.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel